Linsen: Energiefutter für Vegetarier und Vegetarier

Linsen: Energiefutter für Vegetarier und Vegetarier

Warum sind Linsen so gesund, dass sie besonders wertvoll für Vegetarier und Vegetarier sind. Positiv:: Tolles Rezept für rote Linsen, Rüben und Karotten vegetarischen Salat

lauwarmer-linsensalat-mazzetti

Mein liebstes pflanzliches Protein-Paket sind Linsen. Als ich ein Kind war, dachte ich, geschmorte Linsen (mit Wurst) seien wirklich schlecht, eine Art grauer Brei, der seltsam roch und einen füllen sollte.

 

Glücklicherweise haben sich diese Zeiten geändert. Heute gibt es in jedem Supermarkt mindestens fünf Linsenarten, deren Geschmack sehr unterschiedlich und ausgezeichnet ist, zum Beispiel im Salat. Heute möchte ich euch das Mazzetti Winterlinsensalat Rezept vorstellen. Es verbindet den süß-sauren Geschmack von Wintergemüse wie Linsen und Rüben auf zarte Weise. Vegetarisch, ausgewogen, lecker!

lauwarmer-linsensalat-mazzetti

Heißer Linsensalat mit Rüben, Grünkohl und Sesam

Warmer Marzetti Linsensalat

Rohstoff

200g Kohlrabi

200g Karotten

1 Lauch

150g Sesam

75g getrocknete Preiselbeeren

250g rote Linse

5 Esslöffel natives Olivenöl extra

2 Teelöffel Ahornsirup

50ml warme Gemüsesuppe

3 Esslöffel weiße Gewürze

Good Aceto Balsamico Di Modena kann abgewaschen werden

Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

 

vorbereiten

  1. Radieschen und Karotten schälen. Schneide die beiden in dünne Stäbchen etwa 3 cm lang. Lauch waschen und schälen und in etwa 3 cm lange Streifen schneiden. Die Sesamsamen klassifizieren, sorgfältig waschen und trocknen. Cranberries grob hacken.
  2. Linsen in einen Filtertopf geben und gründlich ausspülen, dann in einer großen Menge kochendes Wasser für 8-9 Minuten kochen. Linsen sollten gekocht werden, aber nicht zu kochen.
  3. Inzwischen die Rüben und Karottenstäbchen fünf Minuten lang in kochendem Wasser mit Salz blanchieren, abtropfen lassen, abspülen und abtropfen lassen.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen. Lauch bei mittlerer Hitze für drei Minuten anbraten. Rüben, Karotten und Cranberries dazugeben und leicht umrühren. Die Hitze reduzieren, dann Ahornsirup hinzufügen und gut umrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Linsen durch ein Sieb geben und abtropfen lassen. Für Balsamico Essig die heiße Gemüsesuppe, leichten Balsamico Essig und das restliche Olivenöl in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Heiße Linsen und Gemüse zum Würzen geben und gut umrühren. Den Salat auf den Teller legen und mit kleinem Sesam dekorieren. Gib etwas Balsamico Essig auf den Salat und iss ihn, solange er heiß ist.

Essig: Vegetarier aufpassen!

Tierische Produkte erscheinen normalerweise an Orten, die Sie am wenigsten erwarten, wie Essig! Leider ist nicht jeder Essig vegetarisch oder vegetarisch. Gelatine wird normalerweise verwendet, um Schwebstoffe in Essig zu filtern. Einige Hersteller (wie Mazzetti) verwenden jedoch alternative Methoden, wie die Filtration durch Bentonit, Kieselsäure oder Feinfilterpapier.

 

Leider ist es nicht zwingend erforderlich, Gelatine als Filter auf der Verpackung zu erwähnen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Essig rein ist oder nicht, lohnt es sich, den Hersteller direkt zu fragen.